Was passiert mit den Erlösen?

 

Von den Erlösen aus den Verkäufen werden 15% + 1 € Startgebühr einbehalten. Die Erlöse werden eingesetzt für den Sieglitzer Spielplatz, den Kindergarten Molau sowie der Schule/Hort in Sieglitz.

 

Verwendung 2022 bis 2023:

 

Spielplatz Sieglitz:

Für unseren Spielplatz in Siegliz konnten wir im Herbst 2023 ein tolles Spielgerät kaufen. Ein Foodtruck, der insbesondere von den ganz kleinen Kindern genutzt werden kann. Denn daran fehlte es leider bisher.

 

Kindergarten Molau:

Dem Kindergarten konnten wir besonders viel geben - noch dazu haben sie tolle Projekte.

Im Vorschulbereich konnte ein Schallschutz an den Decken angebracht werden.

Des Weiteren ist eine Erweiterung des Gartens geplant. Dafür werden neue Gehwege, Zäune und vieles weiteres geschaffen.

 

Bis 2020:

Die Kindertagesstätte Molau konnte mehrere Fahrzeuge und Geräte für die Turnhalle unserer Kinder kaufen.

Für den Sieglitzer Spielplatz wurde ein Mülleimer gekauft und aufgestellt.

 

Der Hort in unserer Grundschule konnte viele Anschaffungen tätigen und hat unter anderem teilweise "Das Grüne Klassenzimmer" mit den Erlösen finanziert.